V1: Als Unternehmer kennst Du Dein Unternehmen in und auswendig. Du weißt ob es dynamisch, innovativ oder ob es sich ehr traditionellen Werten verpflichtet fühlt. Für jedes Unternehmen sind wirklich gute Kunden jene Kunden, die sich mit den Werten eines Unternehmens identifizieren. Doch wie findet ein Kunde das Unternehmen, das zu ihm und seinen Werten passt? Nun genau das ist die Aufgabe Deines Corporate Designs. Die Farben Deines Logos, die Art wie Du auf Deiner Webseite und anderen Werbemitteln mit Deinen Lesern kommunizierst Deinem potenziellen Kunden zwischen den Zeilen “hier bin ich richtig”.

„Aus irgendeinem tieferen Grund wecken Formen bei uns allen Emotionen.“

Rubik, Ernö: Cubed. DER ZAUBERWÜRFEL UND DIE GROSSEN RÄTSEL DIESER WELT, S.195.

Ein Unternehmen ohne Corporate Design überlässt all diese Berührungspunkte dem Zufall und verschenkt damit wertvolle Chancen die richtigen Kunden zu gewinnen. Schlimmer noch, hat sich ein Kunde erst einmal gegen ein Unternehmen entschieden, ist es oft unmöglich ihn wieder zu gewinnen.

In den letzten Jahren haben wir erlebt, was im Verlauf der Zeit passiert, wenn Unternehmen endlich die Corporate Designs erhalten, die ihre Werte und Botschaften perfekt transportieren. Von einem Tag auf den anderen setzt ein Wandel ein, der sich bis in die letzten Winkel des Unternehmens zieht. Mit der Zeit kommen immer mehr Traumkunden des Unternehmens und fast jeder Tag und Mitarbeiter sprüht vor Energie und Tatendrang.

Das perfekte Corporate Design für ein Unternehmen zu finden ist keine schnelle und einfache Aufgabe. Um diesen Prozess zu durchlaufen braucht es Spezialisten, die neben wichtigem Fachwissen über viele Jahre Erfahrungen in

  • Logo Design
  • Grafikdesign
  • Schrift-Typen und dem
  • Erstellen von Corporate Design Manuals

haben. In den letzten Jahren haben wir, ganz im Sinne von thiemwork, ein solches Netzwerk an Spezialisten aufgebaut. Jetzt ist es an Dir zum Hörer zu greifen und herauszufinden, ob wir der richtige Partner für Dich sind ,um Dein Corporate Design auf den Weg zu bringen.