Du möchtest nicht nur wissen, was zu tun ist, sondern am liebsten gleich mit der Umsetzung beginnen? Du weißt, dass es viel zu tun gibt, doch Du weißt nicht, wo Du beginnen sollst und möchtest Deine Ressourcen Best möglich einsetzen? Dann ist ein Workshop vielleicht genau das was Du jetzt braucht.

Workshops für Macher

Während wir uns bei der Beratung darauf konzentrieren jene Maßnahmen zu identifizieren, die Dein Unternehmen voranbringen, konzentrieren sich die Workshops auf die praktische Umsetzung der Maßnahmen.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Das oberste Ziel eines thiemwork Workshops ist es so schnell, dass Du mit dem Wissen aus dem Workshop so schnell wie möglich Erfolge erzielst. Um dieses Ziel zu erreichen verzichten wir auf frontale Veranstaltungen mit langweiligen PowerPoint Präsentationen. Unserer Erfahrung nach fällt es Menschen viel leichter ein Projekt voranzutreiben, wenn bereits die ersten Schritte getan sind.

Daher planen wir im Workshop nicht nur sinnvolle auf dein Unternehmen angepasste Schritte für die Maßnahme, sondern beginnen wo immer möglich bereits im Workshop mit der Umsetzung der ersten Schritte.

Klein anfangen, groß weitermachen

Da wir wissen, dass Zeit und Ressourcen immer knapp sind, achten wir bei allem was wir Dir empfehlen darauf, dass Du am Anfang mit möglichst wenig Ressourcen möglichst viel Ergebnisse erreichst. Das erste Ziel ist es immer, so schnell wie möglich an den Punkt zu kommen an dem sich eine Maßnahme selbst trägt. Sobald dieses Ziel erreicht ist, empfehlen wir einen wesentlichen Teil der Erträge der Maßnahme zu nutzen, um diese so weit wie es sinnvoll ist zu skalieren und so das Potenzial der Maßnahme optimal auszuschöpfen.

Die Zeiten langfristiger Planung sind vorbei

Wie heißt es doch so schön:

Wie bringst Du Gott zum Lachen? Zeig ihm Deine Pläne.

Die Sache mit Plänen ist die: Sie können so gut sein, wie sie wollen. Sobald sich die Welt verändert passt auch der Best ausgefeilte Plan nicht mehr.

Aus diesem Grund entwickeln wir in unseren Workshops keine langfristigen und bis ins letzte Detail ausgefeilten Pläne, sondern konzentrieren uns immer nur auf die nächsten Schritte, um die aktuell sinnvollsten Ziele zu erreichen. Sobald diese erreicht sind, widerholden wir den Vorgang.

Sollte also mal unverhofft ein neuer Wettbewerber Deine Branche auf den Kopf stellen, wirft Dich das nicht aus der Bahn, sondern wird in bei der Planung der nächsten Schritte berücksichtigt.