Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit thiemwork und möchtest ein Gefühl dafür bekommen, was wir machen? Dann bist Du auf unserer Referenzseite genau richtig. Hier findest Du zum einen Projekt-Berichte unserer vergangenen Projekte und zum anderen Kundenstimmen.

Projektbericht nach Jahr

Projektbericht nach Typ

„In der Zusammenarbeit mit thiemwork werde ich noch zum IT-Profi. An allen möglichen Stellen bekomme ich Tipps, die mir im Alltag helfen viel Zeit zu sparen. Eigentlich soll sich thiemwork ja „nur“ um unser Marketing und unsere Webseite kümmern, doch die Team-Philosophie „auf Augenhöhe mit Kunden zu arbeiten“ bedeutet im Alltag halt auch mal einen Tipp zu verraten, wie ich mir ein paar Klicks in einem Programm sparen kann.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team und bin gespannt was die Zukunft an Wissen noch so bringen wird.“

„Manchmal hat man eine Idee, die andere Menschen so begeistert, dass daraus ein Unternehmen entsteht. Der tuning-bus.shop war am Anfang genauso eine Idee. thiemwork hat mich dabei begleitet meine Idee in ein Unternehmen zu verwandeln.

Als Online-Shop Inhaber wusste ich, dass Marketing wichtig ist, doch ich hatte nicht das Budget jeden Monat fünfstellige Beträge in Werbung zu stecken. Zum Glück war Lars damals an meiner Seite und stand mir an vielen Stellen beratend als Sparringspartner zur Verfügung. Lars gehört zu den Menschen, die ihr Wissen teilen und in Sachen SEO gegenüber seinen Kunden, wo nur möglich Transparenz setzt. Ich habe viele seiner Tipps in den letzten Monaten befolgt und freue mich inzwischen die Früchte meiner Arbeit an dieser Stelle ernten zu können.

Auch wenn mein Unternehmen inzwischen gut gewachsen ist, freue ich mich noch immer über das regelmäßige Sparring mit Lars. Ihm ist keine Idee zu groß, oder zu verrückt, um sie durchzuspielen. „

Danny Grüning, tuning-bus.shop
„Für mich als Unternehmer mit mehreren Unternehmen ist es wichtig, dass Dinge professionell erledigt werden. Ich möchte am liebsten für alles nur einen Ansprechpartner haben, der mich versteht. In thiemwork, habe ich genau diesen Ansprechpartner gefunden.
Bei thiemwork kann ich Aufträge rund um mein Marketing einfach platzieren und weiß, dass es funktioniert. Statt Gründe zu finden, warum etwas nicht geht, findet thiemwork neue Partner und manchmal ungewöhnliche Wege, um zum Ziel zu kommen.
Lars Thieme ist ein „Typ“, wie er in normalen Agenturen nur schwer zu finden ist. Ich sage nur menschlich und fachlich 1+. Wir beide haben das große Glück mit einzigartigen, außergewöhnlich tollen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen welche wir an unseren Unternehmen binden und versuchen so lange wie möglich zu halten. Das ist der Grund, warum ich gern mit thiemwork zusammenarbeite. Ich weiß, dass das Team nicht wie eine normale Agentur tickt, sondern darauf achtet, dass immer das best Mögliche für den Kunden getan wird.“
„Vertrauen,

gute Kommunikation und

schnelle unbürokratische Wege

sind die drei Dinge, die mir in der Zusammenarbeit mit thiemwork am meisten Freude bereiten. Ich kenne nur wenige Partner, die in der Lage sind, einem Kreativen den raum zu geben, den er braucht, um seine Kreativität entfalten zu können. thiemwork hat diesen Raum erschaffen und daher freue ich mich auch in Zukunft auf viele spannende gemeinsamen Projekte.“

Christian Franke, Design mit Perspektive

“Die Digitalisierung ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung. Wir sind froh in thiemwork einen kompetenten Dienstleister für diesen Bereich gefunden haben.

Im ersten Halbjahr unserer Zusammenarbeit wurde im Rahmen unserer Digitalisierung die Webseite unseres Unternehmens überarbeitet. Zum Beginn des Projektes hatten wir klare Vorstellungen, was unsere neue Seite erreichen sollte. Nachdem wir die Zielsetzung der Webseite mit thiemwork besprochen hatten, erhielten wir einen Design Vorschlag für die Webseite, der uns überzeugte.

Bei der Zusammenarbeit im Projekt schätzen wir die wirksame und zielgerichtete Kommunikation: Diese unterstützt die Ableitung nötiger Aufgaben, deren geeignete Priorisierung sowie eine zügige Umsetzung.”

„Bei der Vision & Control bin ich für die Unternehmenskommunikation und somit auch für unsere Webseite zuständig. thiemwork unterstützt uns seit einiger Zeit dabei unsere Webseite für Suchmaschinen zu optimieren, denn eine hervorragende Unternehmenskommunikation ist nutzlos, wenn sie Niemanden erreicht.

Obwohl ich vor der Zusammenarbeit mit thiemwork keinen ernsthaften Kontakt mit der Optimierung von Webseiten hatte, feiern wir regelmäßig beachtliche Erfolge in diesem Bereich. Dank regelmäßigen kurzen 1zu1 Workshops von thiemwork kann ich mich Stück für Stück in das Thema Optimierung einarbeiten. Die Workshops sind leicht verständlich, machen viel Spaß und sorgen dafür, dass ich Optimierungs-Aufgaben schnell selbst erledigen kann und keine unnötigen Wartezeiten entstehen.

Ich freue mich auf die weiter Zusammenarbeit mit thiemwork und bin gespannt was wir in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch alles erreichen können.“