Wenn Du Kinder im Teenager-Alter hast, weißt Du, dass es Menschen gibt, die auf Social Media leben. Vielleicht gehörst ja auch Du zu den Nutzern, die jeden Tag unzählige Male zum Smartphone greifen um zu checken was in der eigenen Filterbubble gerade los ist. Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit in Social Media Kanälen verbringen, machen diese Kanäle als Werbeplattform für Unternehmen attraktiv.

Setze bei Social Media auf Klasse statt auf Masse

Jedes Jahr entstehen neue Social Media Kanäle und andere verschwinden. Kaum Jemand hätte zum Beispiel geglaubt, dass Google+ kein Erfolg werden würde, doch nach einigen Jahren verschwand dieser Social Media Kanal Sang und Klanglos vom Markt. Andere Social Media Kanäle entwickeln sich mit der Zeit weiter. War Facebook zu Beginn der ultimative Social Kanal um junge Zielgruppen zu erreichen, hat es sich im Verlauf der Zeit zu einer Plattform für Erwachsene entwickelt. Die Jungen hippen Zielgruppen suchten sich neue Kanäle auf denen sie ungestört von Eltern und Co. miteinander kommunizieren konnten.

Unternehmen, die getreu dem Motto Masse statt Klasse auf Social Media Werbung setzen, riskieren Werbebudgets zu verbrennen und nach kurzer Zeit festzustellen, dass sich Social Media einfach nicht lohnt. Wenn Du auf Social Media erfolgreich werben möchtest, empfehlen wir Dir Klasse statt Masse. Gemeinsam mit Dir analysieren wir Deine Zielgruppe und finden heraus, ob und wenn ja auf welchen Social Media Kanälen sie unterwegs sind. So kannst Du Dein Werbebudget genau da einsetzen, wo es auch ankommt und maximale Erfolge erzielen.