Heute wollen wir eine kleine Geschichte mit Dir teilen, die zeigt, was passieren kann, wenn wir unseren Team-Mitgliedern vertrauen und daran glauben, dass sie mit Ihren Aufgaben wachsen. In unserer kleinen Geschichte haben wir einem Team-Mitglied unser volles Vertrauen geschenkt und nicht nur (wie geplant) eine neue Webseite, sondern auch einen großartigen Partner gewonnen.

Deine Webseite ist wirklich wichtig

Wie wichtig eine eigene professionelle Webseite ist, haben wir gerade am eigenen Leib erfahren. Jahrelang haben wir unsere Webseite vernachlässigt, weil wir unsere Zeit lieber genutzt haben, um die Webseiten unserer Kunden live zu nehmen. Während unsere Bestandskunden sich über neue Webseiten freuten, trafen unsere potenziellen Neukunden auf ein Baustellenschild, dass ihnen verriet, dass sich die Seite derzeit im Aufbau befindet. Auf der einen Seite möchten wir nicht darüber nachdenken wie viele gute Kunden uns dank diesem Baustellenbild (das wir richtig cool fanden, weil es 3D war) verloren haben, auf der anderen Seite hätten wir gar nicht die Zeit gefunden mehr Aufträge zu bearbeiten.

Als wir den Entschluss fassten zu wachsen und Maria mit an Bord zu holen, bekam Sie das Projekt Webseite übergeholfen. Wir wussten, dass Sie wenig Erfahrung in diesem Bereich hatte, vertrauten aber darauf, dass sie in jedem Fall etwas erschaffen würde, dass unser Baustellenbild toppen würde. Fast 2 Monate hörten wir so gut wie nichts von unserer Webseite und in guter Chefmanie, ließen wir Maria einfach machen. Diese arbeitet sich Stück für Stück in WordPress und alle notwendigen Tools ein und nahm dabei gelassen alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellten. Und eine dieser Hürden hat dafür gesorgt, dass thiemwork jetzt nicht nur eine eigene Webseite hat, sondern auch MeisterTask Certified Expert ist.

Hilfe, ich brauche Logos

Da unser Team beschlossen hatte, dass wir auf unserer neuen Webseite nicht nur uns und unser Kundenprojekte, sondern auch unsere Digitalen Tools vorstellen wollte, stand Maria vor der Aufgabe die Logos der Tools für unsere Webseite zu organisieren. Das unsere Webseite einen dunklen Hintergrund hat und daher mit den meisten Logos und deren schwarzer Schrift nicht funktioniert, nahm Maria Kontakt mit Entwicklern der Digitalen Tools auf.

Maria lernte nicht nur, dass das Unternehmen hinter MeisterTask Meister heißt, sondern nahm auch die Chance wahr sich von der fantastischen Raphaela von Meister zum MeisterTask Certifed Expert zertifizieren zu lassen.

Keine Webseite keine Kooperation

Diese kleine Geschichte zeigt, dass unsere Webseite einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat, dass wir die Kooperation der beiden Unternehmen jetzt (und nicht erst in ferner Zukunft) auf die Beine stellen konnten.

Nimm gern Kontakt mit uns auf, wenn Du nun das Gefühl hast, dass eine professionelle Webseite auch Deinem Unternehmen ungeahnte Chancen erschließen könnte und gerade auf der Suche nach einer Agentur bist, die Dir Deine Webseite baut.

Kontakt