Projekt Beschreibung

Ziel des Projektes

Suchmaschinenoptimierung

Vision & Control ist ein Hersteller aus Thüringen, der seine Produkte weltweit vertreibt. Ziel des Projektes ist es, dass die Vision & Control weltweit gefunden wird.

Dauer des Projektes

September 2020 bis Heute

Projektbudget

mehr als 10.000 € jährlich

benötigte Fähigkeiten zur Projektumsetzung

  • Aufbau neuer Backlinks
  • Ausbau Branchenportale national
  • Aufbau Branchenportale international
  • Backlink-Rettung nach Relaunch
  • Beratung technische SEO
  • Konzeption einer Social Media Strategie
  • Keyword-Recherche
  • Landingpage Audits
  • Meta-Daten Schulung
  • Social Media Beratung
  • SEO-Beratung
  • monatlicher Backlink-Report
  • monatlicher Webseitenaudit
  • strategischer Aufbau von keywordoptimierten Landingpages
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Content Themen
  • Umsetzung technisches SEO
  • Wettbewerbsanalyse
Geschwindigkeit 30%
Projektgröße 85%
Projektbudget 90%

Projektverlauf

Lange Zeit hatte die Webseite von Vision & Control sehr gute SEO-Werte, weil die Domain über eine sehr lange Zeit organisch wuchs.

Nach dem Relaunch der Webseite 2019 verlor die Webseite massiv an Ranking. Ursache des Rankingverlustes war, dass SEO nicht zu den im Relaunch-Projekt definierten Aufgaben gehörte. Das Unternehmen hatte bis zum Relaunch der Seite nie aktive SEO-Maßnahmen betrieben und verdankte das gute Ranking der historischen Entwicklung der Webseite.

Durch den Verlust des Rankings gingen jene Kundenanfragen, die die Webseite in der Vergangenheit zuverlässig gebracht hatte, zurück. Bei der Suche nach den Ursachen für den Rückgang der Kundenanfragen wurde Vision & Control auf den Faktor SEO aufmerksam und wandte sich mit dem Wunsch an thiemwork mit bestimmten Keywords wieder in der Suchmaschine auffindbar zu sein und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden im ersten Schritt gezielte Content Aktivitäten in Angriff genommen. Zusätzlich wurden Maßnahmen ergriffen, die darauf abzielten, den durch den Relaunch verursachten Rankingverlust zu minimieren.

Bereits nach kurzer Zeit zeigten sich die ersten Erfolge im Ranking der Webseite. Die guten Ergebnisse führten dazu das ursprünglich rein auf SEO fokussierte Projekt ausgeweitet wurde. Die SEO-Maßnahmen wurden in eine ganzheitlich ausgerichtete Online Marketing Strategie eingebettet.

Durch die neue ganzheitliche Ausrichtung des Projektes, begann das Projektteam, dass nun über Abteilungsgrenzen hinweg agierte über sich hinauszuwachsen und erreichte durch eine großartige Zusammenarbeit wichtige Projektmeilensteile.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Projektteam für die Zusammenarbeit. Eure Geduld, fachliche Kompetenz und Eure Ausdauer macht dieses Projekt erst möglich.

Identifikation von relevanten Keywords.

Analyse der Webseite auf Optimierungspotenzial im Bereich technisches SEO.

Schaffung einer Struktur, die die remote Zusammenarbeit des Teams ermöglichte.

Beginn der Erstellung von keywordoptimierten Landingpages. Beginn der Optimierung der technischen Struktur der Webseite die für SEO relevant ist.
Erste Erfolge der Maßnahmen werden sichtbar. Erste Überlegungen SEO in eine ganzheitliche Online Marketing Strategie einzubetten.
Beginn der Konzipierung der ganzheitliche Online Marketing Strategie einzubetten.
Erweiterung der Online Sichtbarkeit des Unternehmens durch gezielte Aktivitäten auf Plattformen.
Abstimmung des Online-Marketings an die Offline-Marketing-Aktivitäten.
Ausweitung der Aktivitäten auf Plattformen.
Ausweitung der Content Aktivitäten auf die Plattformen
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