Über das Projekt

Hast Du schon einmal das Geräusch vernommen, dass ein Pfeil macht, der die Luft durchschneidet? Hast Du schon einmal das Erfolgsgefühl erlebt, dass Du hast, wenn ein Pfeil einen Apfel trifft? Diese Erlebnisse sind heute so selten, dass Bogenschießen inzwischen ein beliebtes Teamevent ist, bei dem sich Mitarbeiter besser kennenlernen können.

Manche dieser Mitarbeiter entdecken bei dieser Gelegenheit den Bogensport für sich. Redneckpoint ist ein Online-Shop der diesen Mitarbeitern und allen anderen Bogensportbegeisterten ein breites Sortiment rund um Ihren Lieblingssport anbietet.

Ziele des Projektes

Suchmaschinenoptimierung

  1. Onlineshop sichtbarer machen
  2. Mehr Umsatz über den Onlineshop generieren
  3. Neuen Standort bekannt machen
  4. Beratung im neuen Standort sichtbar machen

Dauer des Projektes

Dezember 2013 bis Heute

Projketbudget

weniger als 10.000 € jährlich

benötigte Fähigkeiten zur Projektumsetzung

  • HTML-Programmierung
  • Aufbau Partner-Netzwerk
  • Backlink-Aufbau
  • Content-Optimierung
  • Keyword-Recherche
  • Offpage-Optimierung
  • Onpage-Optimierung
  • Produkt-Pflege
  • SEO-Optimierung
  • strategischer Aufbau von keywordoptimierten Landingpages
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Content Themen
  • Umsetzung technisches SEO
  • Wettbewerbsanalyse
  • Social Media Beratung
Geschwindigkeit 90%
Projektgröße 50%
Projektbudget 30%

Projektverlauf

Redneckpoint ist ein lokales Ladengeschäft, mit angeschlossenem Onlineshop. Das Unternehmen bietet Freuden des Bogensportes alles was das Herz begehrt. Das Team kennt jede Pfeilspitze im Sortiment und kann auf Wunsch auch den aktuellsten High-Tech-Bogen aus den USA für Kunden bestellen.

Weil das Team einen unglaublich guten Job macht, ist die Kundenbasis seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit 2013 ordentlich gewachsen. Das Wachstum, das wir seit 2013 mit unterschiedlichen Marketingmaßnahmen unterstützen führte auch dazu, dass größere Räumlichkeiten gebraucht wurden.

Was uns an der Zusammenarbeit mit dem Redneckpoint-Team begeistert ist die Abenteuerlust. 2013 war völlig unklar, wie viel Aufwand dahinter stecken wird einen Bogensport Online Shop sichtbar zu machen, der das Wort Bogensport nicht enthält. Dennoch zog das Team bei allen Maßnahmen mit und nahm kleinere Rückschläge sportlich hin. Der heutige Erfolg des Unternehmens beruht in unserer Wahrnehmung auf dieser Abenteuerlust und einem bewundernswerten Durchhaltevermögen.

Wir freuen uns auf die Weiter Zusammenarbeit und sind gespannt, ob es dem Team gelingen Bogensport zum neuen Nationalsport der Deutschen zu entwickeln.

Projekterfolge

Dank vieler kleiner Maßnahmen gelang es den Umsatz des Onlineshops seit 2013 zu vervierfachen.

Projektstart

Umzug des Unternehmens an neuen Standort

Umstellung auf JTL Shop 4

Verviefachung des ursprünglichen Umsatzes

Umstellung auf JTL Shop 5