Projekt Beschreibung

Ziel des Projektes

Suchmaschinenoptimierung

Der Online-Shop ging 2019 live. Ziel war es für eine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu sorgen und dabei authentisch im Markenauftritt zu bleiben.

Dauer des Projektes

Januar 2019 bis heute

Projektbudget

weniger als 10.000 € im Jahr

benötigte Fähigkeiten zur Projektumsetzung

  • Backlink-Beratung
  • Content-Beratung
  • Keyword-Beratung
  • Newsletter-Beratung
  • Offpage-Beratung
  • Onpage-Beratung
  • Produkt-Beratung
  • SEO-Beratung
  • Social Network Content Optimierung
  • Social-Media-Beratung
Geschwindigkeit 80%
Projektgröße 20%
Projektbudget 20%

Projektverlauf

Am Anfang des Projektes stand die Analyse der technischen Voraussetzungen des Projektes. Das Shopsystem bietet dem Team des Tuning-Bus-Shops eine einfache Bedienung und ermöglicht es ihm die täglichen Prozesse zuverlässig und schnell zu bewältigen. Der Wechsel des Shopsysstems hätte für die SEO-Optimierung der Seite einige Vorteile gebracht, doch dabei wäre auch der sehr gut eingespielte täglichen Versandprozess verloren gegangen.

Aus diesem Grund rieten wir von einem Wechsel des Shopsystems zu diesem Zeitpunkt ab und konzentrierten uns auf die SEO-Optimierung, die sich mit dem vorhandenen technischen Setup leicht realisieren ließen.

Da die Zielgruppe des Online-Shops über eine aktive Online-Community verfügt, wurden gezielt Social Media Profile aufgebaut und vom Team mit hochwertigem Content gefüllt, der schon bald ansehnliche Erfolge generierte.

Beginn der Analyse
Umsetzung und testen von Maßnahmen für die SEO-Optimierung.
Dank der Optimierungen erreicht die Seite ein Sichtbarkeit von 0,07.

Die Anzahl der Backlinks hat sich seit Juli 2020 verdoppelt.
Über 25 % der Webseitenbesucher kommen über die Organische Suche.

15 Keywords ranken auf dem ersten Platz bei Google.

29 Keywords ranken auf der ersten Seite bei Google.

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