Projekt Beschreibung

Ziel des Projektes

Was tust Du, wenn Deine Seite plötzlich nicht mehr geht? Dich ärgern und dann nach Hilfe suchen.

Das Team vom Löwen im Spittergrund wandte sich in dieser Situation an thiemwork. Das Ziel des Projektes war es

  • Mit so geringen Kosten wie möglich schnell wieder online zu sein
  • Eine moderne Webseite zu habe
  • In der Lage zu sein die eigene Webseite zu aktualisieren
  • Maßnahmen treffen, die das Risiko eines erneuten Seitenausfalls minimieren

Dauer des Projektes

31.08.2020-07.11.2020

Projektbudget

weniger als 10.000 €

Vorher

Nachher

Seitenhighlights

Die News Seite

Hundezüchter verbringen in der Regel lieber Ihre Zeit mit Ihren Fellnasen, satt stundenlang vor dem PC zu sitzen. Auf diese Anforderungen geht die neue News-Seite ein, die so gestaltet wurde, dass ein Bild und ein Titel reichen, um eine News zu veröffentlichen.

Das Logo

Eine Webseite ohne Logo ist selten geworden. Daher nutzen wir die Gelegenheit um ein Logo zu erstellen, dass nicht nur der neuen Webseite, sondern auch den anderen Werbemitteln des Unternehmens zu Gute kommt.

Hier siehst Du einen Schnellentwurf des Logos, der in den kommenden Wochen finalisiert werden wird.

benötigte Fähigkeiten

  • Schnelle Iterationen
  • schnelle Feedbackschleifen
  • Webdesign
  • WordPress
  • Bildbearbeitung
  • Teamwork
Geschwindigkeit 90%
Projektgröße 10%
Projektbudget 10%
Vor dem RelaunchNach dem Relaunch

Projektverlauf

Dass die Webseite den Geist aufgab, kam völlig ungeplant. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat das Team vom Löwen sich entschieden das Beste aus der Situation zu machen. Also wurde die Chance genutzt, um eine neue Webseite zu bauen, die nicht nur funktional ist, sondern auch ansprechend aussieht.

Die größte Herausforderung des Projektes waren die knappen Ressourcen.

Im ersten Schritt wurde ein Layout gewählt, dass den optischen Vorstellungen des Teams des Löwen entsprach. Dieses Layout wurde von thiemwork auf einer Entwicklungsumgebung aufgesetzt. Danach wurde Menü der alten Webseite wurde.

Ab diesem Punkt übernahm das Tema des Löwen den Großteil der Arbeit. Nach einer kurzen Schulung zur Bildbearbeitung und Contentpflege in der Webseite übernahm das Team den Einbau der Inhalte. thiemwork stand in dieser Zeit zur Verfügung, um das Layout an die Inhalte anzupassen.

Aufgrund der großartigen Arbeit des Löwen-Teams, dass trotz quirliger Welpen jede freie Minute in die Webseite investierte, konnten wir das Projekt in Windeseile fertig stellen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Löwen-Team für die Zusammen bedanken. Uns hat die Zusammenarbeit viel Freude bearbeitet und wir haben ganz schön viel über Fellnasen gelernt. Wir wünschen Euch viel Erfolg mit der neuen Webseite und sorgen wie gewünscht ab jetzt regelmäßig dafür, dass die Webseite technisch auf dem neusten Stand bleibt.

Budgetierung

Aufgrund der besonderen Anforderungen des Löwen haben wir uns entschieden kein Paket zu schnüren, sondern auf Stundenbasis zu arbeiten. Um eine gewisse Planungssicherheit zu ermöglichen, wurden während des Projektes grobe Zeitschätzungen für Teilschritte gegeben. So hatte das Team vom Löwen die Möglichkeit die Kosten der neuen Webseite über einen Zeitraum zu strecken, der für das Unternehmen gut handelbar war.

Entwürfe & Überarbeitungen

Die Webseite wurde Unterseite für Unterseite erstellt. Sobald eine Seite gestaltet war, kümmerte sich das Team vom Löwen um die Pflege der Inhalte.

Finale Lieferung

Livegang der Webseite am 07.11.2021.

Zur Webseite