Projekt Beschreibung

Ziel des Projektes

Ziel des Projektes war es so schnell wie möglich mit der Webseite für ein völlig neues Produkt Online zu gehen, um den Verkauf des Growlerfillers digital zu unterstützen. Der Fokus lag dabei auf einer modernen Webseite, deren Inhalte nachträglich flexibel erweitert werden können.

Dauer des Projektes

April 2021 bis heute

Projektbudget

laufend – monatliche Abrechnung

Seitenhighlights

Detailliertes Anfrageformular

Das Highlight der Webseite ist das sehr schnell auszufüllende Anfrageformular. Dank präziser Fragen und Radiobuttons, kann der Webseitenbesucher schnell und einfach alle relevanten Daten für die Angebotserstellung übermitteln.

PDF-Download

Dank des in der Webseite integrierten PDF-Downloads können Webseitenbesucher sich das übersichtliche Datenblatt des Produktes mit wenigen Klicks ausdrucken oder abspeichern. 

Da das Datenblatt neben den Produktdaten auch starke Kaufargumente enthält, kann der Webseitenbesucher das Datenblatt auch als Daten-Grundlage einer unternehmensinternen Präsentation für die Anschaffung des Produktes nutzen.

Sticky Header Menü

Die Seite ist als moderner One-Pager konzipiert. Damit der Webseitenbesucher innerhalb der Seite besonders schnell navigieren kann, verfügt die Webseite über ein „klebendes“ Headermenü, dass immer sichtbar ist.

benötigte Fähigkeiten

  • Schnelle Iterationen
  • schnelle Feedbackschleifen
  • Webdesign
  • WordPress
  • Bildbearbeitung
  • Facebook Marketing
  • SEO
  • SEA
Projektbudget 5%
Geschwindigkeit 50%
Projektgröße 5%

Projektverlauf

Die Webseite wurde mit knappen zeitlichen Ressourcen auf Kundenseite erstellt. Daher verzichteten wir auf ein umfangreiches Briefing. Stattdessen wurden vorhandene Marketingunterlagen gesichtet und als Grundlage für die Webseite genommen.

Die erste Version der Webseite wurde im Oktober 2021 live gestellt. Seitdem wird sie regelmäßig ergänzt und angepasst, um das Erlebnis des Webseitenbesuchers weiter zu optimieren.

Wir danken dem Team von Growlerfiller für die Zusammenarbeit bei diesem Projekt. Eure schnelle Zuarbeit und Begeisterung an ungewöhnlichen Lösungen macht dieses für uns zu einer wahren Freude.

Stat des Projektes
Livegang der Webseite
Pflege und ständige Optimierung der Webseite
Zur Webseite