Über das Projekt

Was gibt es Schöneres als einen entspannten Urlaub mit der Familie mitten in der Natur, weit weg von der menschlichen Zivilisation? Manch ein Hotel bietet dieses Erlebnis, doch irgendwie ist man dort nicht wirklich allein. Viel schöner ist da doch ein eigener Camper.

Dank des Camperpoints kann jeder Naturliebhabe, der über einen entsprechenden Führerschein verfügt in den Genuss eines solchen Urlaubs kommen.

Ziel des Projektes

Ziel des Projektes war es dem Projekt eine eigene Webseite zu geben, auf der Kunden neben den aktuellen Preisen auch Informationen zu den Fahrzeugen und deren Ausstattung bereit zu stellen.

Dauer des Projektes

 2017 3 Monate

Projektbudget

weniger als 10.000 €

Nachher

Seitenhighlights

Positionierung Startseitenmenü

Campen ist etwas für Menschen, die Natur und Freiheit lieben. Die Idee der Freiheit wurde auf der Startseite aufgegriffen. Statt den Startseitenbanner, der das Urlaubsfeeling des Webseitenbesuchers adressiert einem Seitenmenü unterzuordnen, wurde das Startseitenmenü dem Banner untergeordnet und befindet sich unter dem Banner.

Auf den Unterseiten befindet sich das Menü wie aktuell üblich ganz oben auf der Seite, was die navigation innerhalb der Seite ohne Scrollen zu den ersten Seiteninhalten ermöglicht.

Fahrzeugfilter

Ein Fahrzeug Filter vereinfacht das Finden des perfekten Campers für den Urlaub. Der Filter wurde vom Suchenden her gedacht und geht nicht nach der minimalen Anzahl der Schlafplätze, sondern nach der Maximalen.

benötigte Fähigkeiten

  • Webdesign
  • WordPress
  • Bildbearbeitung
  • Teamwork
  • Grafikerstellung
Projektbudget 30%
Geschwindigkeit 50%
Projektgröße 30%

Projektverlauf

Das Projekt wurde on the Fly auf die Beine gestellt und wird bis heute stetig weiterentwickelt.

Die Konzeptplanung bestand aus dem Wunsch des Camperpoints eine Webseite das Projekt zu erstellen.
Die Webseite wurde mit allen zur Verfügung stehenden Inhalten erstellt und wird seitdem im laufenden Geschäft weiterentwickelt und an die neuen Anforderungen des Unternehmens angepasst.
Die Webseite wurde 3 Monate nach Projektbeginn online gestellt.